Hallo, ich bin Anne!

Ich bin NFP-Beraterin mit Leib und Seele, Herz und Verstand für alle Frauen, die selbstbestimmt ihren Zyklus verstehen wollen.

Ich bin selbst seit mittlerweile 14 Jahren überzeugte NFP-Anwenderin. Nachdem ich damals wegen verschiedenen Nebenwirkungen die Pille abgesetzt hatte, bin ich auf der Suche nach einer hormonfreien, sicheren Alternative eher zufällig über NFP gestolpert - und war schnell begeistert von der Möglichkeit, meinen Körper und meinen Zyklus so gut kennen zu lernen.

Mit das Schönste an NFP ist für mich, dass ich über die Jahre ein so tolles, positives Körpergefühl gewonnen habe. Meinen Zyklus zu kennen, bedeutet für mich selbstbestimmt zu sein und gleichzeitig entspannt mich dieses Wissen total. Ich weiß, wann ich fruchtbar bin und dass mein Körper gesund ist, weil mir die Zyklusbeobachtung einen genauen Einblick in mein Hormonsystem ermöglicht.

NFP hat mir außerdem zweimal dabei geholfen, gezielt schwanger zu werden. Meine Kinder sind 2014 und 2016 geboren, und dass unsere Tochter später mal Tierärztin oder NFP-Beraterin werden will, macht mich glücklich und stolz.

Nachdem ich mit der Zeit immer mehr Anfragen aus meinem privaten Umfeld bekam und beinahe alle meine Freundinnen zu NFP beraten habe, habe ich 2010 die Ausbildung zur zertifizierten NFP-Beraterin absolviert. Nach einer einjährigen medizinischen und pädagogischen Ausbildung und anschließender Praktikumsphase bin ich seitdem mit vollem Herzen NFP-Beraterin und unterstütze Frauen und Paare dabei, die Methode sicher und zuverlässig anzuwenden.


Die Entscheidung für NFP ist für mich eine der besten, die ich je getroffen habe und ich bin sehr glücklich darüber, dieses Wissen heute an andere Frauen weitergeben zu können.

Ich freue mich, dich beim NFP Lernen zu begleiten!

Image
© 2021 Hormonfrei-Verhüten. All Rights Reserved.
Impressum