Image

Brauchst du Hilfe?

Viele Frauen und Paare fühlen sich gerade am Anfang sicherer, wenn sie während der Lernphase von einer erfahrenen NFP Beraterin begleitet werden, die ihnen bei allen Fragen zur Seite steht.
Ich biete sowohl einzelne, individuelle Beratungstermine für Frauen an, die NFP im Selbststudium gelernt haben, als auch speziell konzipierte Einführungskurse, in denen du die Methode von Grund auf lernen kannst – in Darmstadt oder online.

All deine ersten Fragen zur Methode können wir gern in einem kostenlosen Beratungsgespräch klären. Gemeinsam können wir besprechen, ob NFP die richtige Methode für dich ist und wie du am besten damit starten kannst.

Kontakt
06155/7980394
beratung@undtschuesshormone.de
Instagram: @undtschuesshormone

Einführungskurse für NFP-Einsteigerinnen

Im Einführungskurs lernst du alles, was du zur sicheren Anwendung der NFP brauchst – von den biologischen Hintergründen der Methode über die korrekte Auswertung deiner Zyklen bis hin zum sicheren Umgang mit Störungen oder Besonderheiten. Der Kurs ist speziell für Anfängerinnen konzipiert, du brauchst kein Vorwissen und wirst von mir während der gesamten Lernphase von mindestens drei Monaten begleitet und unterstützt.

Der direkte Austausch unter den Teilnehmerinnen ist dabei ebenso wichtig wie das gemeinsame Bearbeiten von Übungszyklen. Im zweiten Teil der Kurseinheiten steht jeweils eine individuelle Beratung im Mittelpunkt, bei der wir deine Zyklen gemeinsam besprechen, die Regeln an deinen Kurven anwenden und alle individuellen Fragen klären, sodass du dich nach dem Ende des Kurses rundum sicher mit NFP fühlen kannst.

Die Einführungskurse finden entweder für Paare oder nur für Frauen statt. Neben Gruppenkurse sind auch individuelle Einzeleinführungen möglich.
Welcher Kurs für dich am besten passt, hängt vor allem davon ab, wie viel Unterstützung du haben möchtest und in welcher Lernsituation du dich am wohlsten fühlst. Ich helfe dir gern bei der Wahl des richtigen Kurses!

Die Kurse umfassen jeweils vier Termine, die im zeitlichen Abstand von 4-5 Wochen stattfinden. Angegeben ist jeweils der erste Termin, die übrigen Termine vereinbaren wir gemeinsam während der ersten Kurseinheit.

Anmeldung und weitere Infos:
beratung@undtschuesshormone.de

Einführungskurs in Griesheim (unter Corona-Auflagen)

Gruppenkurs für Frauen, die NFP sicher anwenden lernen möchten

Dauer: 4 Termine, Beginn jeweils ab:
 
Donnerstag, 06. OKtober 2022 | 19:30 Uhr
Samstag, 05. November 2022 | 11:00 Uhr

249 Euro 
inklusive Betreuung vor, während und nach dem Kurs

Online Einführungskurs

Individuelle Einzeleinführung für Frauen oder Paare, die NFP sicher anwenden lernen möchten

Dauer: 4 Termine, live per Videokonferenz
 
Individuelle Termine nach Absprache


399 Euro
inklusive Betreuung vor, während und nach dem Kurs

Kinderwunsch Beratung

für Frauen und Paare, die mit NFP schwanger werden möchten

Dauer: 3 Termine, live per Videokonferenz oder vor Ort in Griesheim

Individuelle Termine nach Absprache

299 Euro
inklusive Betreuung vor, während und nach dem Kurs

Erstmal schnuppern?

Je nach Kursauslastung und sofern Plätze frei sind, bist du herzlich willkommen, zum jeweils ersten Kurstermin unverbindlich zum Schnuppern dazu zu kommen. Melde dich dafür gern einfach per Mail bei mir!

Online Seminare

Du hast dich schon selbstständig mit dem Regelwerk beschäftigt und in die Methode eingearbeitet, hast aber noch Schwierigkeiten mit einzelnen Themen? Dann bist du herzlich eingeladen, am passenden online Seminar teilzunehmen! In diesen Seminaren widmen wir uns pro Termin jeweils einem einzelnen Thema, das ich ausführlich erkläre und das du im direkten Austausch mit mir üben und vertiefen kannst. Im Anschluss an meinen theoretischen Input und die gemeinsame Zyklusarbeit hast du noch ausreichend Zeit, um deine offenen Fragen zu klären.

Was dein Zyklus dir sagen möchte

Audioseminar zum Download

In diesem Audio Seminar sprechen Heilpraktikerin Katia Trost und ich darüber, wie du deinen Zyklus nutzen kannst, um Hinweise auf deine Hormongesundheit zu gewinnen.

Von der Periode über die Eireifungsphase, den Eisprung und die Gelbkörperphase erklären wir die einzelnen Zyklusphasen und verknüpfen die körperlichen Vorgänge mit dem Hormonsystem und besprechen, auf welche Symptome du jeweils achten kannst, um mögliche Hinweise auf Hormonstörungen zu erkennen.

Dauer: ca. 2,5 Stunden
für Einsteiger & Fortgeschrittene
Jetzt kaufen

Das 1x1 des Zervixschleims

Online Seminar live per Zoom

Tschüss, Unsicherheiten!

Ich führe dich im Seminar an das Thema Zervixschleim heran und erkläre ausführlich, wie er beobachtet, unterschieden und ausgewertet wird, sodass du ein Grundverständnis für die Veränderungen im Zyklusverlauf gewinnst und im Anschluss direkt mit deiner Beobachtung starten kannst.

Anschließend beantworte ich alle individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und verrate euch die besten Tipps und Tricks für eure Schleimbeobachtung!

22. September 2022 | 19:30 Uhr
35 Euro
Anmeldung per Mail

Kleine Zykluskunde mit Q&A

Online Seminar live per Zoom

Grundlagenseminar Zykluswissen
Im Seminar unternehmen wir zusammen eine Reise durch deinen Zyklus und besprechen ausführlich, was eigentlich in den einzelnen Zyklusphasen passiert, welche Hormone dich wie beeinflussen und weshalb sich deine Körperzeichen verändern. Dieses Wissen bildet die Basis deiner NFP Anwendung und hilft dir gleichzeitig dabei, deinen Zyklus besser zu verstehen.

Im Anschluss an den Wissensteil kannst du mir all deine Fragen rund um deinen Zyklus und NFP stellen.  

10. Oktober 2022 | 19:30 Uhr
35 Euro

Anmeldung per Mail

Individuelle Zyklusberatung

Du hast dir NFP selbst beigebracht, aber noch offene Fragen oder Unsicherheiten? Du tust dich schwer damit, deiner Auswertung zu vertrauen? Du möchtest deine indiviudellen Störfaktoren sicher bestimmen oder brauchst Hilfe bei der richtigen Auswertung eines besonders kniffeligen Zyklus?

Bei allen individuellen Fragen zu deinem Zyklus stehe ich dir gern in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Seite und helfe dir dabei, deine Unsicherheiten aus der Welt zu schaffen. Gemeinsam nehmen wir deine Zyklen im Detail unter die Lupe und besprechen deine Fragen.

Individuelle NFP Beratung

für alle individuellen Fragen zu deinem Zyklus,
zum Beispiel:
Störfaktoren sicher erkennen
richtige Auswertung der Kurven
Zervixschleim unterscheiden und einordnen
Zyklusstörungen erkennen etc.

Individueller Termin auf Anfrage
Dauer ca. 60 Minuten | 59 Euro

Kurvencheck

Die "kleine Schwester" der individuellen Beratung
für deine schwierigen oder unklaren Zyklen.
Gemeinsam entwirren wir deine Problemkurve!

Individueller Termin nach Vereinbarung
Dauer ca. 30 Minuten | 35 Euro


Image

NFP in Sondersituationen
NFP in der Stillzeit? Den Wechseljahren? Im Schichtdienst oder nach Absetzen der Pille? Ich helfe dir gern, den Durchblick zu behalten und NFP auch in deiner individuellen Situation sicher anzuwenden. Meld dich einfach bei mir!

NFP bei dir zu Hause?

Im Großraum Darmstadt komme ich gern auch zu dir nach Hause. Sprech mich für nähere Infos einfach an.
Nach Absprache und Kapazitäten biete ich auch Kurse in anderen Städten im Rhein-Main-Gebiet an, bei Interesse gern einfach anfragen!

Kein passender Termin dabei?
Nach Absprache sind auch weitere, individuelle Kurstermine möglich.

Weitere Infos und Anmeldung:
Beratung@undtschuesshormone.de

Stimmen meiner Kursteilnehmerinnen

© 2022 Hormonfrei-Verhüten. All Rights Reserved.
Impressum